Auszeichnung für die Trainerinnen und Trainer bei der JHV

Unter Einhaltung der Coronaregeln trafen sich nach langer Zeit nun die Mitglieder der DJK Teutonia Leichtathletikabteilung zur Jahreshauptversammlung.

Jedes Jahr wird hierbei auch ein Pokal für besondere Leistungen überreicht.

Dieses Jahr möchte man sich mit diesem Pokal bei den Trainern und Trainerinnen für ihr Engagement in der Coronazeit bedanken.

Während des Lockdown wurde ein online Training für die Kinder angeboten.

Unter strengsten Hygieneauflagen wurde, nach dem ersten Lockdown, das Training „draußen“ wieder aufgenommen. Dies konnte nur in kleinen Gruppen stattfinden. Um allen Kindern gerecht zu werden, wurden auch die Trainer*innen organisatorisch gefordert.

Für die Trainer*innen war dies ein hoher Aufwand, trotzdem waren sie immer mit viel Ehrgeiz und Spaß dabei.

Stellvertretend für alle Trainer*innen nahmen Jula Dahm und Maja Gonschorek den Pokal entgegen.

Ein neuer Vorstand des DJK Teutonia Waltrop Leichtathletik wurde gewählt.

IMG_20211109_205010

Als erster Vorsitzender wurde Ralf Schade- Heckenjann gewählt.

Neuer zweiter Vorsitzender ist Carsten Keil.

Einige Mitglieder konnten neu hinzugewonnen werden, aber auch viele wurden in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt.

Somit kann die Arbeit des Leichtathletikvereins, der dieses Jahr auch sein 40 jähriges Bestehen feiert, weiter geführt werden und vielen Kindern wird die Möglichkeit gegeben Spaß an der Bewegung und an Leichtathletik zu bekommen.

Vereine können nur existieren indem es immer wieder Leute gibt, die sich engagieren. Das man dabei viele nette Menschen  kennenlernt und auch noch Spaß  haben kann, ist ein schöner Nebeneffekt.

Im neuen Jahr, wenn Corona es erlaubt, planen wir eine 40 Jahr Feier zu der alle Mitglieder, Eltern und Kinder eingeladen werden.

Vielleicht möchte der/ die ein oder andere, auch im Sinne der Kinder, mal in den Bereich Vereinstätigkeit hinein schnuppern ….. der Vorstand würde sich freuen.

 

Das könnte dich auch interessieren …